Portrait
Startseite
Lebenslauf
Unterwegs
Favoriten
Kontakt


Um einfach auch mal rauszukommen, vom Alltag abzuschalten und neue Eindrücke zu gewinnen, gehe ich jedes Jahr mindestens einmal auf Reisen. Dieses Jahr allerdings epidemiebedingt eingeschränkter als sonst. Für einen kleinen Eindruck davon gibt es hier ein paar Bilder, um euch wenigstens ein bisschen neidisch zu machen.


Wie viele Menschen habe auch ich Lieblingsziele. So zieht es mich immer wieder mal gerne nach Frankreich, nicht nur an die Küste, sondern auch mal ins Landesinnere.

Saône
Blick auf den Fluss, nahe Rupt, bei einer Fahrradtour
Besançon
Blick auf die Alstadt von Besançon, kurz vor einem Gewitter


Ein weiteres geschätztes Urlaubsziel vor allem im Sommer ist der Bodensee. Da ist es mindestens so schön wie am Meer aber nicht ganz so überfüllt. Dabei gibt es auch immer Abstecher in die Berge oder ins mehr oder weniger kalte Wasser des Bodensees. Auch hierzu habe ich zwei Bilder ausgewählt:

Bregenz
Strandpromenade von Konstanz
Leistchamm
Auf dem Gipfel mit Blick auf die anderen Churfirsten und den Walensee


Früer waren wir als Kinder oft in Dänemark an der Nordsee. Aber auch die Ostsee ist ein lohnendes Urlaubsziel, wie auf den zwei Bildern von Falster zu sehen ist:

Gedesby
Strand in Gedesby
Møn
Kreidefelsen auf Møn